unendliche seiten in den elektrischen wellen

Download: ein oder zwei hefebrote_20170805.pdf

Herunterladen von: ein oder zwei hefebrote_20170805.pdf Brot backen

Ich backe seit einiger Zeit selber Brot. Und trotz, dass ich erst am Anfang stehe und mein Brot sicherlich nicht hohen Standards entspricht, finde ich es weitaus besser und geschmackvoller, als das was man handelsüblich in Supermarktketten bekommen. Hier habe ich ein wenig dokumentiert und noch ein paar Links gesammelt, die einen mit umfangreichen Informationen versorgt, womit man das Brotbacken gut und einfach erlernen kann. Da dieser Link nach einiger Zeit verschwinden wird, packe ich die Informationen noch einmal hier ins Blog.

  • Das Plötzblog: eine Umfangreiche Rezeptesammlung mit sehr vielen und sehr hilfreichen Erklärungen, rund um das Brot, mit sehr vielen Tipps und Tricks.
  • Der Podcast 213 “Brot” aus der CRE Reihe mit dem Autor des Plötzblogs

 Mein aktuelles Rezept